Monopersonale Einheiten

Modell:
MPE-m-99-05-01-d1(Detail), und Handstudien MPE-99

Projekt MPE-99

In der Modellreihe MPE-99 wurden isolierte Körperelemente auf komplexfunktionale und multisymmetrische Form- und Funktionspotenziale untersucht. Für alle anatomisch-motorischen Körperfunktionen wurden generelle Parametercluster erarbeitet, welche die statistische Grundlage für die numerisch gesteuerte Modifikation sind. Die daraus resultierenden Möglichkeiten für differenzierte Skalierungen und Torsionen erlauben, zunächst unter Beibehaltung der evolutionsbasierten skelettalen Motorik-konfiguration, systematisch algorithmische Veränderungen.

Die morphologische Umgestaltung isolierter Extremitäten zeigt, wie, auf natürlich vorkommenden primitiven Physiognomien aufbauend, aleatorische Prozesse überwindbar sind. Erste Transfers partiell ästhetisch aufgewerteter Elemente zu kompletten Einheiten zeigen überzeugend die Leistungsfähigkeit von biogenart für eine neue Vitalästhetik .